Praxis & Medizin

Sie sind schwanger? Herzlichen Glückwunsch! Machen Sie den Gesundheits-Check. | Praxis

Sie sind schwanger? Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt heißt es, auf den Körper hören und die idealen Bedingungen schaffen. Für das Kind und für Sie als künftige Mutter. Wir helfen Ihnen dabei: Gesundheits-Check für die Schwangere.

Mit unserem Anamnesebogen spziell für Schwangere nehmen wir ihre individuellen Daten umfangreich. Dies ermöglicht ein computergestützte Ermittlung der Gesundheitsrisiken und der Cofaktoren von existenten Erkrankungen unter Berücksichtigung von:

• Lebensumständen
  • Ernährungsweise
  • Genussmittelkonsum
  • beruflicher und sportlicher Aktivität
  • Zyklusanamnese
  • Schwangerschaftsanamnese
  • Vorerkrankungen
  • Operationen
  • Chemotherapie/Radiatio
  • Dauermedikation
  • Psycho-Mental-Score
  • Beschwerden/ Symptome
  • Medizinische Diagnostik, -fakultativ- Blutdruck, Ruhepuls inklusive der
  • Berechnung der Körperzusammensetzung (Körperfettgewicht, Muskel- und Organmasse, Blut- und Gewebeflüssigkeit und Körperwasser) sowie des
  • optimalen Körpergewichts zum Zeitpunkt der Entbindung und den
  • Vitalstoffbedarf für Mutter und Kind auf der Grundlage eines Expertensystems mit anschließenden individuellen Schwangerschafts-vorsorge, Ernährungs-, Vitalstoff- und Fitness- und Labor-Empfehlungen.

Machen Sie den Gesundheits-Check für die Schwangere - hier in der Praxis Dr. Stein, Frauenarzt in Bürgstadt. <link file:48 _blank download fragebogen für ein service der frauenarztpraxis dr.>Hier Fragebogen downloaden, ausdrucken, ausfüllen und zum Termin mitbringen.